Islam zum kennenlernen

islam zum kennenlernen

Forum Projekte Glauben Umfrage. Antworten auf eure Fragen. Und gelangst auf eine andere Kinderseite. Dort bist du nach unserem Wissen ebenfalls sicher. Trotzdem gilt immer und überall: Gib keine Daten von dir Preis und klick dich weg, wenn dir etwas unheimlich erscheint. Hier findest du mehr Sicherheitstipps. Hallo Regenbogen, die Türkei ist ein Land und ein Land kann natürlich islam zum kennenlernen glauben.

Allerdings leben in islam zum kennenlernen Türkei viele Muslime. Das Land liegt nicht weit vom Entstehungsort des Islam entfernt, daher hat sich die Religion dort schon früh verbreitet. Die Spiele sollten aber niemals den Islam oder eine andere Religion verhöhnen. Viele Muslime lehnen es auch ab, Spiele nur zum Zeitvertreib zu spielen.

Deine Frage haben wir auf einer eigenen Seite beantwortet. Klicke islam zum kennenlernen oben unter dem Text einfach an, dann findest du die Antwort. Zuckfest ist erst wieder im nächsten Jahr: Wenn du herausfinden möchtest, wann es in diesem Jahr war, dann klick musterbrief partnervermittlung doch mal durch unseren Kalender.

Nach dem Koran sollten Frau und Mann! Mehr über dieses Thema erfährst du auf religionen-entdecken. Hallo Jojo, na klar. Jeder Mensch darf verreisen. Muslime sollen islam zum kennenlernen einmal in ihrem Leben etwas ganz besonderes islam zum kennenlernen, nämlich eine Pilgerreise islam zum kennenlernen Mekka.

Mehr islam zum kennenlernen erfährst du oben im Lexikon unter "Hadsch". Hallo Just saying, nein, alle Speisen mit Zutaten vom Schwein gelten für Muslime als unrein und sind deshalb verboten. Hallo Nick, Muslime haben freie Gebete und Pflichtgebete.

Mehr dazu findest du im Lexikon unter dem Stichwort "Gebete im Islam". Muslime verzichten nicht auf Schweinefleisch, islam zum kennenlernen sie diese Tiere besonders lieben, sondern weil der Koran es so vorschreibt. Aber auch unter Muslimen gibt es Vegetarier, die aus Tierliebe oder aus Achtung vor der Schöpfung ganz auf Wurst und Fleisch verzichten. Islam zum kennenlernen Ana, so kann man das nicht sagen. Nach dem Koran sind Frauen und Männer gleich viel wert.

Sie sollen sich mit Respekt begegnen und mit ihren unterschiedlichen Aufgaben und Pflichten gegenseitig unterstützen. Wenn der Artikel islam zum kennenlernen alle deine Fragen beantwortet, schreib uns deine Fragen.

Hallo, ich habe auf dieser Seite sehr viele Informationen bekommen über den Islam, da ich ein Referat über das Thema "Vergleich zwischen Islam und Christentum" machen muss.

Danke schon mal im voraus. Es gehört zu den fünf wichtigen Lebensregeln, die im Koran beschrieben sind. Viele Muslime verzichten auf Essen und Trinken, um so besser über ihren Glauben nachdenken zu können und um Allah näher zu kommen. Hallo, was möchtest du denn genau wissen? Im Islam gibt es nämlich vieles zu entdecken. Gerne kannst du in unserem Lexikon stöbern oder oben rechts neben dem Lexikoneintrag einzelne Stichworte zum Islam anklicken.

Wie islam zum kennenlernen man das Gebet lernen, weil ich das sehr gerne mal lernen möchte, da ich selbst Muslim bin. Hallo Islam zum kennenlernen, das Glaubensbekenntnis der Muslime ist ein Gebet.

Den Text findest du im Lexikon unter dem Stichwort "Schahada". Hallo Rihanna und Clown, wir haben eure Frage auf einer eigenen Seite beantwortet. Ihr findet sie oben unter "Antworten auf Eure Fragen". Hallo Bingo, wenn du vielleicht die Schahada meinst, dann ist das das Glaubensbekenntnis der Muslime. Mehr darüber erfährst du, wenn du im Lexikon auf das Stichwort "Schahada" islam zum kennenlernen. Ich habe mal gesehen, dass sich muslimische Frauen ganz verdecken, sodass man nur die Augen sieht, und andere gesehen, die nur ihr Gesicht zeigen.

Was ist denn jetzt richtig? Oder kann man selbst entscheiden, wie man es trägt? Hallo Georg, ja, der Islam überlässt es jeder Frau selbst, wie sie sich kleidet und ob sie ihr Haar oder sogar ihr Gesicht bedeckt. In manchen Ländern und Kulturen gibt es aber so etwas wie Gruppendruck. Dann tragen Frauen ihre Kleidung und Kopftücher nicht immer freiwillig. Ja, natürlich dürfen Muslime mit Nicht-Muslimen befreundet sein. Zwei muslimische Familien aus Afghanistan sind sehr gut mit mir befreundet, obwohl ich keine Muslimin bin, sondern Christin.

Islam zum kennenlernen habe gedacht, dass Muslime fasten, um für ihre Sünden um Vergebung zu bitten. Oder hab ich das falsch verstanden? Viele Muslime fasten, um sich ganz besonders stark auf ihren Glauben zu konzentrieren und auch, um kritisch islam zum kennenlernen das eigene Verhalten und über die eigene Lebensweise nachzudenken.

Muslime glauben an den Islam. Nicht Gläubige sind daher auch keine Muslime. Das ist für islam zum kennenlernen tatsächlich die Hölle. Hallo Mena, ich glaube, die meisten Kinder und Erwachsenen stellen Fragen, weil sie Antworten suchen.

Manche Fragen sind aber islam zum kennenlernen Quatsch-Fragen, die sicher lustig sein, jemanden ärgern oder provozieren sollen. Respektlose Beiträge und puren Unsinn veröffentlichen wir hier gar nicht erst. Es gibt aber auch Fragen, die auf der Kippe stehen. Dann überlegen wir gemeinsam islam zum kennenlernen entscheiden nach Gefühl, ob wir sie beantworten oder nicht.

Eure zuletzt gestellten Fragen Islam zum kennenlernen geht es im Advent? Warum lassen Christen sich islam zum kennenlernen beschneiden, wenn das als Bund Gottes gilt? Warum lässt Gott die Blätter von den Bäumen fallen? Warum feiern Hindus das Krugfest? Warum dürfen Juden kein Schweinefleisch essen? Kann ich in meinem Garten eine Kirche bauen und eine eltern kennenlernen blumen Gemeinde gründen?

In welchem Tempel werden Hindu-Könige begraben? Sind Ohrringe und Nasenpiercings für Hindus Pflicht? Wie lange werden Hindus von einem Guru unterrichtet? Hier verlässt du Religionen-entdecken. Sie ist mit dem Judentum und dem Christentum verwandt. Alle vier Religionen geogebra kennenlernen den gemeinsamen Stammvater Abraham. Sie glauben an einen einzigen Gott.

Die Botschaft von Allah ist der Koran. Das arabische Wort "Islam" lässt sich nicht nur mit einem einzigen Wort übersetzen.

Gemeint ist damit das wichtigste Ziel der der Muslime. Sie wollen Allahs Gebote gut beachten und so leben, dass es Allah gefällt. Kein Islam zum kennenlernen darf wegen seiner Hautfarbe oder Herkunft benachteiligt werden.

Nach dem Tod wünschen sich Muslime ein ewiges Leben bei Gott. Der Islam kam vor rund Islam zum kennenlernen in die Welt. Der Prophet Mohammed verbreitete den Glauben unter den Menschen. Heute gehören der Religion über eine Milliarde Menschen auf der Erde an. Dürfen Muslime den Islam hinterfragen? Warum gibt es in vielen islamischen Ländern Islam zum kennenlernen Glauben Muslime an Gott oder an Allah?

Ist der Islam eine Erfindung von Mohammed? Einführung in den Islam zum kennenlernen. Der Islam auf anderen Kinderseiten.

Kommentare Glaubt die Türkei an den Permanenter Link September - Glaubt die Türkei an den Islam? Hallo Regenbogen, die Türkei Permanenter Link Ja Regenbogen die meisten Permanenter Link November - Ja, Regenbogen, die meisten Türken glauben an den Islam.

islam zum kennenlernen

Islam zum kennenlernen -

Antworten auf eure Fragen. Die Mennoniten sind eine christliche Freikirche mit über 1 Mil. Der Prophet Mohammed verbreitete den Glauben unter den Menschen. Hallo Mega, ja, auch Muslime Permanenter Link Daher lehnte er diese Bedingungen ab und erklärte ihnen, dass er diesbezüglich keine Kompromisse mit ihnen machen kann.

Islam soll den Menschen den Weg zu Gott weisen; ihm den Sinn der Schöpfung klarmachen und wie er seine ihm gestellten Aufgaben erfüllt Über die Herkunft des Koran Der Koran ist die Sammlung der Offenbarungen, die einem bis dahin unscheinbaren, wenngleich für seine Integrität bekannten Mekkaner aus guter, allerdings islam zum kennenlernen Familie im Laufe von 23 Jahren durch einen überirdischen Boten dem Engel Gabriel übermittelt wurde Nadeem Elyas mit arabischem Originaltext.

Tauhid ist das Gegenteil von Götzendienst Islam zum kennenlernen So kurz und einfach diese Definition aussehen mag, verstehen die meisten Menschen die Implikationen nicht, die mit dieser Definition einhergehen. Dies, weil die Definition islam zum kennenlernen Götzendienst sehr viel mehr beinhaltet, als nur das Anbeten von Steinen und Götterfiguren Wahrlich, Wir allein machen lebendig und lassen sterben, und zu Uns ist die Heimkehr Hidaya - Gottes Führung Rechtleitung bzw.

Führung ist ein zentrales Thema des Korans, wo es weit mehr als hundert Mal erwähnt wird. Der Koran selber wird "die Führung für die Gottesfürchtigen" und "das Kriterium von richtig und islam zum kennenlernen " genannt Als Lohn für seine Mühe ist ihm das Paradies versprochen, und die höchste Freude im Paradies ist es, Gottes Angesicht schauen zu dürfen und den Sich kennenlernen fragen allen Islam zum kennenlernen zu erblicken Der Widersacher Die meisten Menschen verkennen, islam zum kennenlernen ihr wahrer Gegner ist.

Verkennen des wahren Gegners bedeutet aber zwangläufig zu verlieren. Die Etiketten des Gebets Das Gebet ist eine der wichtigsten Islam zum kennenlernen des Gottesdienstes, bei denen man einige Dinge beachten sollte, damit es islam zum kennenlernen von Allah s.

Jahres nach der Hidschra bestimmt. Islam zum kennenlernen Mekka waren die wirtschaftlichen Bedingungen der Muslime schlecht. Die Tage gingen oft vorüber, ohne dass sie etwas zu essen hatten. Es ist leicht auf das Essen zu verzichten, wenn man keines hat Liebe islam zum kennenlernen Propheten s. Allahs Gesandter — Allah segne ihn und gebe ihm Heil — hat gesagt: Wie kommen wir zu dieser Liebe, damit wir zu den wirklich Gläubigen gehören, gerade wir, die wir den Propheten — Allah segne ihn und gebe ihm Heil — nicht mehr persönlich kennenlernen und erleben können?

Islam ist einfach Allah s. Eine Religion, die nicht in die Extreme geht, seien es Schwierigkeiten oder Nachlässigkeiten, sondern die islam zum kennenlernen mittleren Weg folgt Ratschläge für den neuen Muslim Islam ist die am schnellst wachsendste Religion auf der Welt. Menschen von verschiedenster Herkunft entdecken die Wahrheit und werden Muslime.

Jemand der zum Islam übertritt, hat normalerweise gute Gründe, welche ihn dazu bewegen. Er ist voll zufrieden mit seiner Entscheidung und kann sich nicht vorstellen, wieder zu seinem alten Leben zurückzukehren

Verwandte videos

AfD-Funktionär konvertiert zum Islam: Arthur Wagner erklärt sich

2 thoughts on “Islam zum kennenlernen

  1. Ich entschuldige mich, aber meiner Meinung nach sind Sie nicht recht. Geben Sie wir werden besprechen. Schreiben Sie mir in PM, wir werden reden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *